Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kitaeinkauf – Ihr Shop für Kitabedarf
Produktbeschreibung

Der 1 Monatige Fernkurs der Klett Kita Akademie beinhaltet Wissen rund um verschiedenste Veränderungsprozesse in der Kita. 

 

Inhalt

In der Kita gleicht kein Tag dem anderen und Bildung und Erziehung sind im stetigen Fluss. Veränderungen stehen also regelmäßig auf der Tagesordnung. Der Fernkurs „Begleiter:in für Veränderungsprozesse in der Kita“ bereitet darauf vor, Einzelpersonen und Teams beratend, leitend und zielführend durch Veränderungen zu begleiten. Als Veränderungsbegleiter:in sind Sie nach diesem Fernkurs in der Lage, Veränderungsprozesse anzustoßen, positiv zu beeinflussen und aktiv zu begleiten. 

 

  • verstehen Sie, welche Veränderungen in der Kita auftreten können und wie sie sich auswirken;
  • wissen Sie, wie Sie einzelne Personen und Teams hier proaktiv und agil begleiten können;
  • lernen Sie, wie Sie Chancen nutzen und Herausforderungen in Veränderungsprozesse meistern;
  • erhalten Sie theoretisches und didaktisches Wissen, um mit Veränderungen souverän umzugehen;
  • bekommen Sie einen Methodenkoffer, mit dem Sie Veränderungsprozesse positiv beeinflussen und individuelle Lösungen begleiten können.

 

Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte, Kita-Leiter:innen und Kita-Berater:innen, die Kita-Teams, einzelne Kita-Fachkräfte sowie Kinder und Eltern durch Veränderungsprozesse führen und begleiten.

 

Ablauf

Die Lehrgangsdauer beträgt 1 Monat. Sie können den Fernkurs jederzeit innerhalb Ihrer Laufzeit beginnen. Sie können dabei schneller vorgehen und bereits nach 14 Tagen die Prüfung ablegen oder Sie lassen sich etwas mehr Zeit und verlängern um 14 Tage. Sie sollten pro Woche ca. 5 bis 6 Stunden für die Bearbeitung des Studienheftes einplanen. Im Anschluss gibt es zunächst einen kurzen Online-Test , der nach Bestehen zur Prüfung führt. Hier werden Ihnen Einsendefragen gestellt.    

  • Lernaufwand: 5 - 6 Stunden in der Woche
  • Kursdauer: 1 Monat
  • Kurs ist durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zertifiziert.
  • ZFU-Zulassungs-Nr. 7431322
  • Der Fernkurs der Klett Kita Akademie ist Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a) bb) d. dt. UstG.
  •  

 

Voraussetzung & Buchung

Während der Bestellung: Bitte Vor- und Nachname, sowie eine personifizierte E-Mail-Adresse im Feld "Notizen" eintragen.
Nach der Bestellung: digitale Zugangsdaten, sowie das physische Starterpaket wird von der Klett Kita Akademie per E-Mail/ Post versendet. Der Fernkurs kann in der Regel 10 Tage nach Bestelldatum begonnen werden.
Voraussetzungen für eine Teilnahme an dem Fernkurs:

  • die Vollendung des 18. Lebensjahres
  • eine pädagogische Ausbildung und pädagogisch-kommunikative Erfahrung im Tätigkeitsfeld Kindertageseinrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Besitz, bzw. Zugang zu einem digitales Endgerät (Smartphone, Laptop, Tablet), um den Online-Test und die Prüfungsfragen (Einsendeaufgaben) auf der digitalen Plattform tätigen zu können.
  •  


Lieferumfang: 1 Studienheft, 1 Klett Kita Akademie Mappe, Downloadmaterial, Zugang und Prüfung auf dem eCampus

 

 

 

Allgemeines zur Klett Kita Akademie
Die Klett Kita Akademie bietet hochwertige und vielfältige Weiter-  und Fortbildungen für Erzieher:innen! DasAngebot umfasst mehr als 100 Webinare, Online- und Fernkurse, die von erfahrenen Fachkräften geleitet werden. Die Weiter- und Fortbildungen bieten die Möglichkeit, Fachwissen zu vertiefen, neue pädagogische Ansätze zu entdecken und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. 

ABG der Klett Kita Akademie

Hersteller-Informationen
Klett Kita GmbH
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart
Deutschland
info@klett-kita.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment

Kompetente und individuelle Beratung

Geprüfte Lieferkette

1-3 Werktage Lieferzeit bei Versand aus dem eigenen Lager